Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ   Angepasste Schriftgröße(n), Foto-Vergrößerung(en),

Untertitel, Alternativtext    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

~ Bild: Elbe-Fährbetrieb Wischhafen (Niedersachsen) - Glückstadt (Schleswig-Holstein) ~ ☺☼☺
~ Elbe-Fährbetrieb Wischhafen (Niedersachsen) - Glückstadt (Schleswig-Holstein) ~ ☺☼☺

Wir versuchen, einen möglichst barrierefreien Webauftritt anzubieten und arbeiten ständig an einer Verbesserung unserer Inhalte. ☺

 

Allerdings können auch wir auf einen "Captcha" im Kommentar-, Email- und Gästebuchbereich nicht verzichten. Dieser Eingabecode, der dazu gedacht ist, maschinelle Einträge sogenannter Spam-"Bots" zu verhindern, kann auch für Menschen (!!) mit UND ohne Behinderung eine Barriere darstellen, insofern der einzugebende Code teils so unübersichtlich gestaltet ist, dass er nicht gelesen werden kann. Versucht bitte in diesem Fall, den Code zu aktualisieren und/oder zu vergrößern, wenn nötig mehrmals. Eine phonetische Ansage des Captcha-Codes können wir derzeit noch nicht anbieten.

 

Alle Fotos, bis auf einige Header-Elemente und Verlinkungen, können ein- bis zweimal vergrößert werden und enthalten Alternativtext (Mouse-Over) - zurzeit leider inaktiv - und/oder Untertitel. Je nach Lust und Laune kann man auf diese Weise in den Fotos "umherwandern" ◘ ; die Zweifach-Vergrößerung steht allerdings nicht bei allen Fotos zur Verfügung.

 

 

→ Foto-"Slider" (Diashow): ←

In den Vollbildmodus gelangt Ihr mit einem Klick auf das "Kreuz" in der Mitte des Foto-Schaukastens. Der neue Slider ist sehr leicht zu bedienen und kann hervorragend als Diashow auf der entsprechenden Seite oder im Vollbild genutzt werden. ☺ Die Symbole in der rechten oberen Ecke sind selbsterklärend und laden zum Ausprobieren ein. Und nun: Viel Spass mit unserer neuen Fotoansicht!

 

Die Verlinkung der externen Inhalte (externe Seiten) ist so konstruiert, dass sich die zu ladende Seite im neuen Browser-Tab öffnet und so den Lesefluss/ die Betrachtung der Bilder nicht unterbricht.

 

Möchtet Ihr die internen Links ebenfalls im neuen Browser-Tab geöffnet haben, so navigiert die Maus auf den entspechenden Link-Button, betätigt die rechte Maustaste (Linkshänder die linke ☺) und wählt den Eintrag "Link im neuen Tab öffnen" bzw. je nach Browser einen sinnähnlichen Text aus.

 

Schriftgröße und Seitendarstellung lassen sich durch die Eingabekombination von "Strg" (Steuerung bzw. 'String' ☺) und "+" oder "-" oder auch im Browsermenü unter "Zoom" variieren.

 

Uns ist natürlich klar, dass die vorgenannten Massnahmen und Einstellungsempfehlungen noch keine vollständige Barrierefreiheit darstellen, sondern lediglich ein Anfang sind, weiterzumachen. Wenn Euch also etwas auffällt, was wir noch verbessern können, schreibt uns doch bitte unter  . . .

 

 

 

~ Bild: Das "Land's End" ☺ am Elbe-Fährbetrieb Wischhafen (Niedersachsen) - Glückstadt (Schleswig-Holstein) ~ ☺☼☺
~ Das "Land's End" ☺ am Elbe-Fährbetrieb Wischhafen (Niedersachsen) - Glückstadt (Schleswig-Holstein) ~ ☺☼☺